Leitbild

Was ist Pinu’u?

Pinu‘u, dieser ungewöhnliche Name bedeutet „Ich bin Ich“. Jeder Mensch ist in seiner Einzigartigkeit wertvoll, wichtig und richtig. Wir sind alle verschieden, haben individuelle Vorlieben, Fähigkeiten und Bedürfnisse und das ist gut so. Ein Grundgedanke, der das Fundament unseres pädagogischen Konzeptes bildet.

Was uns wichtig ist:

Wir möchten den Kindern eine Umgebung bieten, in der sie sich wohl und sicher fühlen können. Unser Kindernest soll ein resilienzfördernder Lern- und Lebensort sein, der Geborgenheit ausstrahlt und den Kindern ermöglicht, ihr Selbstvertrauen zu stärken, Gemeinschaft zu erleben und ihre Entdeckungsfreude auszuleben. Wir begleiten und fördern die Kinder in ihrer Entwicklung und orientieren uns dabei an ihren Bedürfnissen, ihren Kompetenzen, ihren Interessen und an ihrer Lebens- und Erfahrungswelt. Eine gute Beziehung zueinander, von Empathie, Wertschätzung und gegenseitigem Vertrauen geprägt, Lebensfreude, Achtsamkeit und ein guter Dialog mit den Kindern, den Eltern und im Team sind uns sehr wichtig. 

Fuhrpark Kindernest Pinu'uTipi Kindernest Pinu'uWartebereich Kindernest Pinu'uAula Kindernest Pinu'uBällebad Kindernest Pinu'u